Nachkommen von Adam und Eva in der Bibel

Nachkommen von Adam ERSTMENSCH

Quellenangaben


1. Adam ERSTMENSCH

1Genesis = 1. Mose;.

2wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle (Die Apokryphen von Erich Weidinger), Kap6 Vers 17 , 3 Jul 2013.
Erzählt die Geschichte von Adam bis Jesus nach, enthält aber Widersprüche und Fehler.
""Und im neunhundertdreißigsten Jahr, von der Schöpfung an gerechnet, schied Adam aus dieser Welt, am 14. Nissan, in der neunten Stunde, an einem Freitag. "."
Der 14. Nisan 930 ist tatsächlich Freitag der 13. März 2830 vChr nach dem gregorianischen Kalender, den der Schreiber der Schatzhöhle noch gar nicht kannte!.


Eva ERSTMENSCH

11. Mose 3,20 Genesis.
"Adam nannte seine Frau Eva (Leben), denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen.".

2Genesis; 1. Mose.

3Buch der Jubiläen (Übersetzung von Emil Kautzsch, Sammelband von Erich Weidinger; Entstehung: Mitte des 2. Jahrhunderts v. Chr.), Seite 147; 4. Kain und Abel.
(Diese Schrift will damit glänzen genaue Datumsangaben zu machen. Leider erweisen die sich beim Nachrechnen als fehlerhaft oder falsch übersetzt. Altersabstände passen nicht zu den Datumsabständen dieser umständlichen Angaben. Angeblich wurde es Mose am Berg Sinai diktiert. Es gibt keine offizielle Kapitelzählung, aber 50mal beginnt die Satzzählung mit 1.).
"Und in der 3. Jahrwoche, im 2. Jubiläum , gebar sie den Kain und in der 4. gebar sie den Abel und in der 5. gebar sie Awan, sein Tochter. Und im Anfange des 3. Jubiläums (99 Jahre) tötete Kain den Abel, weil GOTT aus seiner Hand das Opfer genommen, aus der Hand Kains aber seine Darbringung nicht angenommen hatte."


3. Abel ERSTMENSCH

11. Buch Mose 4 (Genesis).

2Emil Kautsch, Das Leben Adams und Evas (Apokryphe Schrift), 23. Satz, 12 Dec 2012.
"... Und darnach erschlug Kain den Abel. Es war aber damals Adam 130 Jahre alt, und Abel wurde erschlagen im Alter von 122 Jahren."

3Buch der Jubiläen (Übersetzung von Emil Kautzsch, Sammelband von Erich Weidinger; Entstehung: Mitte des 2. Jahrhunderts v. Chr.), 5. Kapitel Kain und Abel, 1-2, 20 Dec 2011.
(Diese Schrift will damit glänzen genaue Datumsangaben zu machen. Leider erweisen die sich beim Nachrechnen als fehlerhaft oder falsch übersetzt. Altersabstände passen nicht zu den Datumsabständen dieser umständlichen Angaben. Angeblich wurde es Mose am Berg Sinai diktiert. Es gibt keine offizielle Kapitelzählung, aber 50mal beginnt die Satzzählung mit 1.).
"Und in der 3. Jahrwoche, im 2. Jubiläum, gebar sie den Kain und in der 4. gebar sie Abel und in der 5. gebar sie Awan, seine Tochter."


Anmerkung zu den teilweise "holprigen Formulierungen": dieses ist ein automatischer HTML-Export aus PAF5 bei dem Textbausteine verwendet werden, die mit Feldinhalten ergänzt werden. Die Übertragungen der Textbausteine aus dem Amerikanischen ins Deutsche u>sind leider nicht immer gut gelungen, aber im Programm fest eingebaut.
- Hinzu kommt, daß ich nicht immer alle Felder korrekt benutzte, sondern manche zweckentfremdet für andere Informationen nutzen mußte! Zum Beispiel gab es im 'Alten Testament' noch keine TAUFE! Daher benutzte ich dieses Feld teilweise für alternative Geburtsdaten, oder auch für Jahre des Regierungsantrittes oder der Inthronisation oder Machtergreifung, oder den Beginn der Wirkungszeit, denn für ettliche Herrscher sind oft nur diese (vor eventuellen Geburtsdaten) bekannt.
Und auch die Ortsangaben folgen nicht immer den Konventionen von Genealogie-Programmen dafür! (Ort, Stadt, Land, Staat)
Die kleinen hochgestellten Zahlen im Text führen zu den Quellenangaben! Diese sind genauso lesenswert, wie die Notizen.

Die Datumsangaben erscheinen teilweise als "about/after/before XYZ BC" (BC = before Christ) was "vChr" (= vor Christus) meint, also "vor unserer Zeitrechnung"! Weil PAF5 intern "BC" berechnen kann! Im Gegensatz zu vielen moderneren Genealogie-Programmen, welche das NICHT können! - Wenn irgendwo "A.M." auftaucht, meint das "Anno Mundi" also "nach der Schöpfung"!