Nachkommen von Adam und Eva in der Bibel

Nachkommen von Adam ERSTMENSCH

Quellenangaben


37. Naama SODOMITER

11. Mose 4,22 (Genesis), Gen 4,22.
"Gen 4,22 Auch Zilla gebar, und zwar Tubal-Kajin, der die Geräte aller Erz- und Eisenhandwerker schmiedete. Die Schwester Tubal-Kajins war Naama.".

21. Mose 4,22, Gen 4,22, 26 Jul 2012.

3wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle (Die Apokryphen von Erich Weidinger), 26 Jul 2012.
Erzählt die Geschichte von Adam bis Jesus nach, enthält aber Widersprüche und Fehler.


Noah ERSTMENSCH

11. Mose 5,29;6;7;8 "Und die Bibel hat doch recht" meint Sintflut sei zw. 3000-4000 gewesen. (Genesis).
"Gen 5,28 Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn Gen 5,29 und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat.".

21. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

3wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle (Die Apokryphen von Erich Weidinger), 26 Jul 2012.
Erzählt die Geschichte von Adam bis Jesus nach, enthält aber Widersprüche und Fehler.
Die Genesis gibt keine hinweise auf die Heiratsalter, die Schatzhöhle schon. Siehe Notizen.

41. Mose 5,28-30; Genesis, 26 Jul 2012.
"Gen 5,28 Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn Gen 5,29 und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat. Gen 5,30 Nach der Geburt Noachs lebte Lamech noch fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter."
Lamech starb 30 Jahre vor der Flut.

5Buch der Jubiläen (Übersetzung von Emil Kautzsch, Sammelband von Erich Weidinger; Entstehung: Mitte des 2. Jahrhunderts v. Chr.), 26 Jul 2012.
(Diese Schrift will damit glänzen genaue Datumsangaben zu machen. Leider erweisen die sich beim Nachrechnen als fehlerhaft oder falsch übersetzt. Altersabstände passen nicht zu den Datumsabständen dieser umständlichen Angaben. Angeblich wurde es Mose am Berg Sinai diktiert. Es gibt keine offizielle Kapitelzählung, aber 50mal beginnt die Satzzählung mit 1.).
"Und im 15. Jubiläum in der 3. Jahrwoche nahm sich Lamech ein Weib mit Namen Betenos, die Tochter Barakiels, Tochter der Schwester seines Vaters, und in dieser Jahrwoche gebar sie ihm einen Sohn, und er nannte seinen Namen Noah, indem er sprach: Dieser wird mich trösten über meine Trauer und über all mein Tun und auch über die Erde, die GOTT verflucht hat."
erstaunlich "unggenaue" Angabe der Geburt Noahs! für ein Buch, das an anderer Stelle taggenaue Geburtsdaten angibt! 701-706 A.M. = rund 350 Jahre früher als nach Genesis!?.

6Buch der Jubiläen, 26 Jul 2012.
Diese Quelle gibt mit ihrer umständlichen Datierung ein Begräbnisjahr und -ort.

71. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben).
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".


38. Metuschelach ERSTMENSCH

11. Mose 5,25-27; Genesis, Gen 5,25.
"Gen 5,25 Metuschelach war hundertsiebenundachtzig Jahre alt, da zeugte er Lamech. Gen 5,26 Nach der Geburt Lamechs lebte Metuschelach noch siebenhundertzweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. Gen 5,27 Die gesamte Lebenszeit Metuschelachs betrug neunhundertneunundsechzig Jahre, dann starb er.".

21. Mose 5,28-30; Genesis, Gen 5,28-30.
"Gen 5,28 Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn Gen 5,29 und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat. Gen 5,30 Nach der Geburt Noachs lebte Lamech noch fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter."
Lamech starb 30 Jahre vor der Flut.
687 A.M.

31. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben), Gen 7,21.
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".
"Metuschelach war 187, da zeugte er Lamech, dann lebte er noch782 Jahre, gesamt 969."
spätestens im 1655. Jahr A.M. ertranken alle, über deren Tod noch nicht berichtet wurde...


45. Töchter Metuselas ERSTMENSCH

11. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben), Gen 7,21.
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".
spätestens im 1655. Jahr A.M. ertranken alle, über deren Tod noch nicht berichtet wurde...


39. Bruder Metusalas ERSTMENSCH

1wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle (Die Apokryphen von Erich Weidinger), 14,3.
Erzählt die Geschichte von Adam bis Jesus nach, enthält aber Widersprüche und Fehler.

21. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben), Gen 7,21.
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".
spätestens im 1655. Jahr A.M. ertranken alle, über deren Tod noch nicht berichtet wurde...


40. Barakiels ERSTMENSCH

11. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben), Gen 7,21.
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".
spätestens im 1655. Jahr A.M. ertranken alle, über deren Tod noch nicht berichtet wurde...


Anmerkung zu den teilweise "holprigen Formulierungen": dieses ist ein automatischer HTML-Export aus PAF5 bei dem Textbausteine verwendet werden, die mit Feldinhalten ergänzt werden. Die Übertragungen der Textbausteine aus dem Amerikanischen ins Deutsche u>sind leider nicht immer gut gelungen, aber im Programm fest eingebaut.
- Hinzu kommt, daß ich nicht immer alle Felder korrekt benutzte, sondern manche zweckentfremdet für andere Informationen nutzen mußte! Zum Beispiel gab es im 'Alten Testament' noch keine TAUFE! Daher benutzte ich dieses Feld teilweise für alternative Geburtsdaten, oder auch für Jahre des Regierungsantrittes oder der Inthronisation oder Machtergreifung, oder den Beginn der Wirkungszeit, denn für ettliche Herrscher sind oft nur diese (vor eventuellen Geburtsdaten) bekannt.
Und auch die Ortsangaben folgen nicht immer den Konventionen von Genealogie-Programmen dafür! (Ort, Stadt, Land, Staat)
Die kleinen hochgestellten Zahlen im Text führen zu den Quellenangaben! Diese sind genauso lesenswert, wie die Notizen.

Die Datumsangaben erscheinen teilweise als "about/after/before XYZ BC" (BC = before Christ) was "vChr" (= vor Christus) meint, also "vor unserer Zeitrechnung"! Weil PAF5 intern "BC" berechnen kann! Im Gegensatz zu vielen moderneren Genealogie-Programmen, welche das NICHT können! - Wenn irgendwo "A.M." auftaucht, meint das "Anno Mundi" also "nach der Schöpfung"!