Nachkommen von Adam und Eva in der Bibel

Nachkommen von Adam ERSTMENSCH

Quellenangaben


50. Arpachschad SEMITEN

11. Mose 5,28; 11.10; Lk 3,36 (Genesis).
"Gen 5,28 Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn Gen 5,29 und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat. Gen 5,30 Nach der Geburt Noachs lebte Lamech noch fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. Gen 5,31 Die gesamte Lebenszeit Lamechs betrug siebenhundertsiebenundsiebzig Jahre, dann starb er.
Gen 11,10 Das ist die Geschlechterfolge nach Sem: Sem zeugte im Alter von hundert Jahren Arpachschad, zwei Jahre nach der Flut.
Lk 3,36 Kenan, Arpachschad, Sem, Noach, Lamech,.".

2Gen 11,10 (1.Mose) (http://www.kath-zdw.ch/Bibel/index.php/Gen._Kap.11).
"Gen 11:10 Dies ist der Stammbaum Sems: Sem war 100 Jahre alt, da zeugte er den Arpachschad; es war zwei Jahre nach der Flut.
(EÜ) Gen 11,10 Das ist die Geschlechterfolge nach Sem: Sem zeugte im Alter von hundert Jahren Arpachschad, zwei Jahre nach der Flut.".

31. Mose 10,22 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,22 Die Söhne Sems sind Elam, Assur, Arpachschad, Lud und Aram.".

4Gen 11,13 (1,Mose) (http://www.kath-zdw.ch/Bibel/index.php/Gen._Kap.11).
"Gen 11:13 Nach der Geburt des Schelach lebte Arpachschad noch 403 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.".


52. Aram SEMITEN

11. Mose 10,22 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,22 Die Söhne Sems sind Elam, Assur, Arpachschad, Lud und Aram.".


69. Uz ARAMÄER

11. Mose 26,34 (Genesis) (Jehudit = Judit) (Textvergleich).
"EÜ: Gen 26,34 Als Esau vierzig Jahre alt war, nahm er Judit, die Tochter des Hetiters Beeri, und Basemat, die Tochter des Hetiters Elon, zu Frauen.
Elberfelder: 34Und Esau war vierzig Jahre alt, da nahm er Jehudit, die Tochter des Hetiters Beeri, zur Frau und Basemat, die Tochter des Hetiters Elon.
35Und sie waren ein Herzeleid für Isaak und Rebekka.
Schlachter: 34Als aber Esau 40 Jahre alt war, nahm er Judith zur Frau, die Tochter Beris, des Hetiters, und Basmath, die Tochter Elons, des Hetiters;
35die bereiteten Isaak und Rebekka viel Herzenskummer.
Luther: 34Als Esau vierzig Jahre alt war, nahm er zur Frau Jehudit, die Tochter Beeris, des Hetiters, und Basemat, die Tochter Elons, des Hetiters.
35Die machten Isaak und Rebekka lauter Herzeleid.".


70. Hul ARAMÄER

11. Mose 10,23; 1.Chr.1.17; Bibellexikon (Genesis).
"Gen 10,23 Die Söhne Arams sind Uz, Hul, Geter und Masch.
1 Chr 1,17 Die Söhne Sems waren: Elam, Assur, Arpachschad, Lud, Aram, Uz, Hul, Geter und Meschech.".


71. Geter ARAMÄER

11. Mose 10,23 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,23 Die Söhne Arams sind Uz, Hul, Geter und Masch.".


72. Masch ARAMÄER

11. Mose 10,22 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,22 Die Söhne Sems sind Elam, Assur, Arpachschad, Lud und Aram.".


53. Kusch HAMITER

11. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

21. Mose 10, 6 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,6 Die Söhne Hams sind Kusch, Ägypten, Put und Kanaan.".


74. Hawila KUSCHITER

11. Mose 10, 7 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,7 Die Söhne von Kusch sind Seba, Hawila, Sabta, Ragma und Sabtecha, und die Söhne Ragmas sind Saba und Dedan.".


75. Sabta KUSCHITER

11. Mose 10, 7 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,7 Die Söhne von Kusch sind Seba, Hawila, Sabta, Ragma und Sabtecha, und die Söhne Ragmas sind Saba und Dedan.".


76. Sabtecha KUSCHITER

11. Mose 10, 7 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,7 Die Söhne von Kusch sind Seba, Hawila, Sabta, Ragma und Sabtecha, und die Söhne Ragmas sind Saba und Dedan.".


77. Nimrod KUSCHITER

11. Mose 10, 8 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,8 Kusch zeugte Nimrod; dieser wurde der erste Held auf der Erde.".

21. Mose 10, 9 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,9 Er war ein tüchtiger Jäger vor dem Herrn. Deshalb pflegt man zu sagen: Ein tüchtiger Jäger vor dem Herrn wie Nimrod.".

31. Mose 10,10 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,10 Kerngebiet seines Reiches war Babel, Erech, Akkad und Kalne im Land Schinar.".

41. Mose 10,11 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,11 Von diesem Land zog er nach Assur aus und erbaute Ninive, Rehobot-Ir, Kelach.".

51. Mose 10,12 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,12 sowie Resen, zwischen Ninive und Kelach, das ist die große Stadt.".


78. Seba KUSCHITER

11. Mose 10, 7 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,7 Die Söhne von Kusch sind Seba, Hawila, Sabta, Ragma und Sabtecha, und die Söhne Ragmas sind Saba und Dedan.".


55. Ägypten HAMITER

11. Mose 10,13-14 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,13 Ägypten zeugte die Luditer, die Anamiter, die Lehabiter, die Naftuhiter,
Gen 10,14 die Patrositer und die Kasluhiter, von denen die Philister abstammen, ferner die Kaftoriter.".

21. Mose 10, 6 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,6 Die Söhne Hams sind Kusch, Ägypten, Put und Kanaan.".


57. Kanaan HAMITER

11. Mose 10, 6 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,6 Die Söhne Hams sind Kusch, Ägypten, Put und Kanaan.".


86. Sidon KANAANITER

11. Mose 10,15f; Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,15 Kanaan zeugte Sidon, seinen Erstgeborenen, und Het,
Gen 10,16 ferner die Jebusiter, die Amoriter, die Girgaschiter, Gen 10,17 die Hiwiter, die Arkiter, die Siniter, Gen 10,18 die Arwaditer, die Zemariter und die Hamatiter. Später spalteten sich die Sippenverbände der Kanaaniter.".

21. Mose 10,15f; Genesis.


61. Jawan NOA`S ENKEL

11. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

21. Mose 10, 2 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,2 Die Söhne Jafets sind Gomer, Magog, Madai, Jawan, Tubal, Meschech und Tiras.".


88. Kittäer JAFETITER

11. Mose 10, 4 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,4 Die Söhne Jawans sind Elischa, Tarschisch, die Kittäer und die Rodaniter.".

21. Mose 10, 4 Genesis.


89. Tarsis JAFETITER

11. Mose 10, 4 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,4 Die Söhne Jawans sind Elischa, Tarschisch, die Kittäer und die Rodaniter.".

21. Mose 10, 4 Genesis.


90. Rodaniter JAFETITER

11. Mose 10, 5 Genesis.
"Gen 10,4 Die Söhne Jawans sind Elischa, Tarschisch, die Kittäer und die Rodaniter.
Gen 10,5 Von ihnen zweigten sich die Inselvölker in ihren verschiedenen Ländern ab, jedes nach seiner Sprache und seinen Sippenverbänden in ihren Völkerschaften.".

21. Mose 10, 4 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,4 Die Söhne Jawans sind Elischa, Tarschisch, die Kittäer und die Rodaniter.".


91. Elischa JAFETITER

11. Mose 10, 4 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,4 Die Söhne Jawans sind Elischa, Tarschisch, die Kittäer und die Rodaniter.".

21. Mose 10, 4 Genesis.


64. Gomer JAFETITER

11. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

21. Mose 10, 2 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,2 Die Söhne Jafets sind Gomer, Magog, Madai, Jawan, Tubal, Meschech und Tiras.".


92. Aschkenas JAFETITER

11. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

21. Mose 10, 3 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,3 Die Söhne Gomers sind Aschkenas, Rifat und Togarma.".


93. Rifat JAFETITER

11. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

21. Mose 10, 3 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,3 Die Söhne Gomers sind Aschkenas, Rifat und Togarma.".


94. Togarma JAFETITER

11. Mose 10, 3 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Gen 10,3 Die Söhne Gomers sind Aschkenas, Rifat und Togarma.".

21. Mose 10, 3 Genesis.


65. Noah ERSTMENSCH

11. Mose 5,29;6;7;8 "Und die Bibel hat doch recht" meint Sintflut sei zw. 3000-4000 gewesen. (Genesis).
"Gen 5,28 Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn Gen 5,29 und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat.".

21. Mose 10, 1 Genesis (Die Nachkommen Noachs - Völkertafel).
"Die Nachkommen Noachs - Völkertafel
Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.".

31. Mose 5,28-30; Genesis, 26 Jul 2012.
"Gen 5,28 Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn Gen 5,29 und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat. Gen 5,30 Nach der Geburt Noachs lebte Lamech noch fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter."
Lamech starb 30 Jahre vor der Flut.

4Buch der Jubiläen (Übersetzung von Emil Kautzsch, Sammelband von Erich Weidinger; Entstehung: Mitte des 2. Jahrhunderts v. Chr.), 26 Jul 2012.
(Diese Schrift will damit glänzen genaue Datumsangaben zu machen. Leider erweisen die sich beim Nachrechnen als fehlerhaft oder falsch übersetzt. Altersabstände passen nicht zu den Datumsabständen dieser umständlichen Angaben. Angeblich wurde es Mose am Berg Sinai diktiert. Es gibt keine offizielle Kapitelzählung, aber 50mal beginnt die Satzzählung mit 1.).
"Und im 15. Jubiläum in der 3. Jahrwoche nahm sich Lamech ein Weib mit Namen Betenos, die Tochter Barakiels, Tochter der Schwester seines Vaters, und in dieser Jahrwoche gebar sie ihm einen Sohn, und er nannte seinen Namen Noah, indem er sprach: Dieser wird mich trösten über meine Trauer und über all mein Tun und auch über die Erde, die GOTT verflucht hat."
erstaunlich "unggenaue" Angabe der Geburt Noahs! für ein Buch, das an anderer Stelle taggenaue Geburtsdaten angibt! 701-706 A.M. = rund 350 Jahre früher als nach Genesis!?.

5Buch der Jubiläen, 26 Jul 2012.
Diese Quelle gibt mit ihrer umständlichen Datierung ein Begräbnisjahr und -ort.

61. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben).
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".


Naama SODOMITER

11. Mose 4,22 (Genesis), Gen 4,22.
"Gen 4,22 Auch Zilla gebar, und zwar Tubal-Kajin, der die Geräte aller Erz- und Eisenhandwerker schmiedete. Die Schwester Tubal-Kajins war Naama.".

2wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle (Die Apokryphen von Erich Weidinger), 26 Jul 2012.
Erzählt die Geschichte von Adam bis Jesus nach, enthält aber Widersprüche und Fehler.
Die Genesis gibt keine hinweise auf die Heiratsalter, die Schatzhöhle schon. Siehe Notizen.

31. Mose 4,22, Gen 4,22, 26 Jul 2012.

4wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle, 26 Jul 2012.


Haikal ERSTMENSCH

1wurde dem syrischen Kirchenlehrer Ephräm 306-373 zugeschrieben, aber auch wieder verworfen, Die Schatzhöhle (Die Apokryphen von Erich Weidinger), 14,3.
Erzählt die Geschichte von Adam bis Jesus nach, enthält aber Widersprüche und Fehler.

21. Mose 7,21 Genesis (Flut verschlingt alles Leben), Gen 7,21.
"Gen 7,21 Da verendeten alle Wesen aus Fleisch, die sich auf der Erde geregt hatten, Vögel, Vieh und sonstige Tiere, alles, wovon die Erde gewimmelt hatte, und auch alle Menschen.".
spätestens im 1655. Jahr A.M. ertranken alle, über deren Tod noch nicht berichtet wurde...


Anmerkung zu den teilweise "holprigen Formulierungen": dieses ist ein automatischer HTML-Export aus PAF5 bei dem Textbausteine verwendet werden, die mit Feldinhalten ergänzt werden. Die Übertragungen der Textbausteine aus dem Amerikanischen ins Deutsche u>sind leider nicht immer gut gelungen, aber im Programm fest eingebaut.
- Hinzu kommt, daß ich nicht immer alle Felder korrekt benutzte, sondern manche zweckentfremdet für andere Informationen nutzen mußte! Zum Beispiel gab es im 'Alten Testament' noch keine TAUFE! Daher benutzte ich dieses Feld teilweise für alternative Geburtsdaten, oder auch für Jahre des Regierungsantrittes oder der Inthronisation oder Machtergreifung, oder den Beginn der Wirkungszeit, denn für ettliche Herrscher sind oft nur diese (vor eventuellen Geburtsdaten) bekannt.
Und auch die Ortsangaben folgen nicht immer den Konventionen von Genealogie-Programmen dafür! (Ort, Stadt, Land, Staat)
Die kleinen hochgestellten Zahlen im Text führen zu den Quellenangaben! Diese sind genauso lesenswert, wie die Notizen.

Die Datumsangaben erscheinen teilweise als "about/after/before XYZ BC" (BC = before Christ) was "vChr" (= vor Christus) meint, also "vor unserer Zeitrechnung"! Weil PAF5 intern "BC" berechnen kann! Im Gegensatz zu vielen moderneren Genealogie-Programmen, welche das NICHT können! - Wenn irgendwo "A.M." auftaucht, meint das "Anno Mundi" also "nach der Schöpfung"!