Die Stammbäume

Die Genealogien verschiedener Themenkreise

an dieser Stelle wird mal noch einiges mehr an Erläuterungen zu dieser Arbeit stehen. Derzeit dient es als Brücke zum eigentlichen Inhalt:

Mit Genealogien beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren. Die Anfänge machte ich auf dem Amiga. Das funktionierte lange Jahre prima bis dann die Festplatte anfing kaputt zu gehen. Mir gelang es viele Daten zu retten, auch diese Datenbanken. Es scheinen aber nun kleine Fehler darin zu sein, wodurch manche Einträge und Notizen nun doppelt sind, wie ich beim Stöbern in den HTML sah. Manche Personen habe ich seit ihrer Eintragung nicht wieder bearbeitet, weil keine neuen Informationen kamen.

biblischer Stammbaum. Größtenteils ist dieser Stammbaum mythologisch, auch wenn sich einige judäischen Könige historisch nachweisen lassen. Verwirrend ist auch, das in den Evangelien die Vorfahren Jesu bis zu David in Zwischenabschnitten von jedem anders berichtet werden. Die trug ich dann unter Notizen ein.
Es lohnt sich immer in die Notizen zu schauen!

Stammbaum der griechischen Sagen. Nicht immer einfach zu unterscheiden in den Sagen, wer wann wer ist, wenn Namen mehrfach vorkommen.
Auch gibt es in den Sagen unglaublich viele unehelichen Kinder. Die hatten zwar Vater und Mutter, aber keine 'Eltern' im Familiensinn. Jedoch setzt das Programm PAF voraus, das Vater und Mutter verheiratet zu sein haben, und schreibt dann 'ER heiratete SIE ...', obwohl das gar nicht geschah.

Stammbaum meiner Familie, bzw. meines Opas.

ich arbeite schon lange Jahre daran und wollte es nun endlich mal online stellen....

Von Zeit zu Zeit werden diese Seiten manuell erneuert, weil sie offline-Output vom verwendeten Programm PAF5 sind. Das ist ein amerikanisches Programm, welches nicht immer alles optimal in deutsch übersetzt hat. Daher werden viele Formulierungen etwas eigenwillig erscheinen. Besonders merkwürdig sehen die Jahesangaben aus, weil PAF hier beim Export aus vChr VCHR macht! - Ich kann aber unmöglich alle Seiten von Hand nachbearbeiten! Dafür bitte ich um Verständnis. (nur diese erste Seite werde ich überarbeiten müssen.) Ich bitte darum, wegen der oft holprigen Formulierungen nicht den gesamten Inhalt in Frage zu stellen. Wenn ich ein besseres Programm finde,

zurück zu Genealogie oder Startseite.