Nachkommen von Uranus URGÖTTER in den griechischen Sagen

Vierte Generation


80. Podarge HARPYIEN (Elektra OKEANIDEN , Okeanos TITANEN , Uranus ).

[Notizen]

Podarge heiratete Zephyros GÖTTER der Westwind Sohn von Astraios TITANEN und Eos GÖTTER die Morgenröte.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  152 W i die windschnellen Rosse des Achilleus FABELTIERE.

88. Aglaia (Glanz) GRAZIEN (Eurynome OKEANIDEN , Okeanos TITANEN , Uranus ) starb .

[Notizen]

Aglaia heiratete Abas MENSCHEN König von Argos Sohn von Lynkeus HALBGOTT und Hypermnestra DANAIDEN. Abas wurde in Argos, Peloponnes, Griechenland geboren. Er starb. Abas arbeitete 0014 VCHR als 14. König von Argos.

[Notizen]

Abas und Aglaia hatten die folgenden Kinder:

+ 153 M i Akrisios MENSCHEN König von Argos wurde 1420 VCHR geboren. Er starb 1370 VCHR.
+ 154 M ii Proitos MENSCHEN König von Tyrins wurde 1420 VCHR geboren. Er starb .

89. Io NYMPHEN (Inachos FLUSSGOTT , Okeanos TITANEN , Uranus ) wurde 0019 VCHR in Inachos, Argolis,Peloponnes, Griechenland geboren. Sie starb . Io arbeitete als Priesterin der Hera beschäftigt.

[Notizen]

Io heiratete König Telegonos (2) MENSCHEN von Ägypten (1). Telegonos wurde in Ägypten geboren. Er starb.

[Notizen]

Telegonos und Io hatten die folgenden Kinder:

+ 155 M i Epaphos von Ägypten wird gedruckt als #136.

Io heiratete Zeus TITANENKIND D. KRONOS Sohn von Kronos TITANEN und R(H)E(I)A TITANINEN (2). Zeus wurde vor 4000 VCHR in Rheias jüngster Sohn geboren. Zeus arbeitete als Herrscher des Olymp, nachdem er die Titanen besiegte. Er arbeitete als Herrscher des Olymp, nachdem er die Titanen besiegte.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 156 M ii Epaphos von Ägypten wird gedruckt als #136.

90. Phoroneus FLUSSGOTT (Inachos FLUSSGOTT , Okeanos TITANEN , Uranus ) wurde in Argolis,Peloponnes geboren. Er starb . Phoroneus arbeitete als König von Argos.

[Notizen]

Phoroneus heiratete Kerdo. Kerdo starb.

[Notizen]

Phoroneus und Kerdo hatten die folgenden Kinder:

  157 M i Kar wurde in Argolis,Peloponnes geboren. Er starb . Kar arbeitete als König von Megara. [Notizen]

91. Aigialeus ARGOLIER (Inachos FLUSSGOTT , Okeanos TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 2150 VCHR in Argolis,Peloponnes geboren. Er starb .

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

+ 158 M i Europs ARGOLIER wurde ungefähr 2100 VCHR geboren. Er starb .

92. Apollon GÖTTER (Leto GÖTTER , Koios TITANEN , Uranus ) wurde vor 4000 VCHR in Insel Delos geboren. Apollon ist tötete den Drachen Pyton bei Delphi und richtet dort sein Heiligtum ein in dem Pytia seine Orakelpristerin wurde beigetreten. Er arbeitete als Gott des Lichts (Helios?), der Weisheit (Orakelgott) und der Musen.

Apollon heiratete Chione MENSCHEN Tochter von Daidalion MENSCHEN vor 1230 VCHR (1). Chione wurde vor 1250 VCHR geboren. Sie starb.

[Notizen]

Apollon und Chione hatten die folgenden Kinder:

  159 M i Philammon wurde vor 1230 VCHR geboren. Er starb . [Notizen]

Apollon heiratete Kybele NEREIDEN (2).

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 160 M ii Aristaios GÖTTER starb .

94. Deukalion TITANENKINDER (Prometheus TITANENKINDER D. IAPETOS , Iapetos TITANEN , Uranus ) wurde vor 2000 VCHR in Pythia, Thessalien, Griechenland geboren. Er starb . Er wurde in Athen, Attika, Griechenland bestattet. Deukalion wohnte in Kymos, Phthiotis, Thessalien, Griechenland. Er arbeitete als frommer Sohn des Prometheus, Stammvater der Helennen, König von Thessalien. Er ist Diese Sage paßt in die Reihe der Sintflutsagen anderer Kulturen: bei Sumerern, im Gilgamesch-Epos, im AT beigetreten.

[Notizen]

Deukalion heiratete Pyrrha TITANENKINDER Tochter von Epimetheus TITANENKINDER D. IAPETOS und Pandora. Pyrrha wurde vor 2000 VCHR in Tessalien, Griechenland geboren. Sie starb in Kymos, Phthiotis, Thessalien, Griechenland.

[Notizen]

Deukalion und Pyrrha hatten die folgenden Kinder:

+ 161 W i Protogenea wurde ungefähr 2000 VCHR geboren. Sie starb .
+ 162 M ii Hellen MENSCHEN wurde ungefähr 2000 VCHR geboren. Er starb .
  163 M iii Graikos TITANENKINDER wurde ungefähr 2000 VCHR geboren. Er starb .
  164 W iv Thyia TITANENKINDER wurde ungefähr 2000 VCHR geboren. Sie starb .
  165 M v Orestheus TITANENKINDER wurde ungefähr 2000 VCHR geboren. Er starb .
  166 M vi Amphiktyon TITANENKINDER wurde vor 1520 VCHR geboren. Er starb nach 1486 VCHR in Attika, Griechenland. Amphiktyon arbeitete ungefähr 1497/1486 VCHR in Attika, Griechenland als König. [Notizen]
        Amphiktyon heiratete Tochter K. von Pedias und Kranaos Tochter von König Kranaos III von Attika und Pedias. Tochter starb nach 1500 VCHR.

97. Pyrrha TITANENKINDER (Epimetheus TITANENKINDER D. IAPETOS , Iapetos TITANEN , Uranus ) wurde vor 2000 VCHR in Tessalien, Griechenland geboren. Sie starb in Kymos, Phthiotis, Thessalien, Griechenland.

[Notizen]

Pyrrha heiratete Deukalion TITANENKINDER Sohn von Prometheus TITANENKINDER D. IAPETOS und Klymene. Deukalion wurde vor 2000 VCHR in Pythia, Thessalien, Griechenland geboren. Er starb. Er wurde in Athen, Attika, Griechenland bestattet. Deukalion wohnte in Kymos, Phthiotis, Thessalien, Griechenland. Er arbeitete als frommer Sohn des Prometheus, Stammvater der Helennen, König von Thessalien. Er ist Diese Sage paßt in die Reihe der Sintflutsagen anderer Kulturen: bei Sumerern, im Gilgamesch-Epos, im AT beigetreten.

[Notizen]

Deukalion und Pyrrha hatten die folgenden Kinder:

+ 167 W i Protogenea wird gedruckt als #161.
+ 168 M ii Hellen MENSCHEN wird gedruckt als #162.
  169 M iii Graikos TITANENKINDER wird gedruckt als #163.
  170 W iv Thyia TITANENKINDER wird gedruckt als #164.
  171 M v Orestheus TITANENKINDER wird gedruckt als #165.
  172 M vi Amphiktyon TITANENKINDER wird gedruckt als #166.

98. Königin Pasiphae NYMPHEN von Kreta (Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde 1595 VCHR in Aia, als Tochter des Helios geboren. Sie starb 1520 VCHR. Pasiphae ist Eine griechische Mondgöttin. beigetreten. Sie arbeitete als Frau des Königs Minos von Kreta, Mutter von Ariadne und Phaidra; und des Minotauros beschäftigt.

[Notizen]

Pasiphae heiratete König Minos II. MENSCHEN Sohn von Lykastes MENSCHEN und Ida (1). Minos wurde ungefähr 1300 VCHR in Kreta geboren. Er starb ungefähr 1200 VCHR. Minos arbeitete als König von Kreta, lebte vor dem Trojan. Krieg. Er wurde getauft 1300 VCHR.

[Notizen]

Minos und Pasiphae hatten die folgenden Kinder:

+ 173 W i Ariadne MENSCHEN wurde ungefähr 1270 VCHR geboren. Sie starb vor 1200 VCHR.
+ 174 W ii Phaidra MENSCHEN wurde 1568 VCHR geboren. Sie starb vor 1500 VCHR.

Pasiphae heiratete weißer Stier (2).

Sie hatten die folgenden Kinder:

  175 M iii Minotauros UNGEHEUER wurde 1630 VCHR geboren. Er starb nach 1250 VCHR. Er hatte andere Eltern. Minotauros arbeitete als lat. Minotaurus (der Minosstier). Er arbeitete als lat. Minotaurus (der Minosstier). [Notizen]

99. Pasiphae GÖTTER (Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde 1395 VCHR in Aia, als Tochter des Helios geboren. Pasiphae ist Eine griechische Mondgöttin. beigetreten. Sie arbeitete als Frau des Königs Minos von Kreta, Mutter von Ariadne und Phaidra; und des Minotauros beschäftigt.

[Notizen]

Pasiphae heiratete König Minos II. MENSCHEN Sohn von Lykastes MENSCHEN und Ida (1). Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 in Leipzig. Minos wurde ungefähr 1300 VCHR in Kreta geboren. Er starb ungefähr 1200 VCHR. Minos arbeitete als König von Kreta, lebte vor dem Trojan. Krieg. Er wurde getauft 1300 VCHR.

[Notizen]

Minos und Pasiphae hatten die folgenden Kinder:

+ 176 W i Phaidra MENSCHEN wird gedruckt als #174.
+ 177 W ii Ariadne MENSCHEN wird gedruckt als #173.

Pasiphae heiratete Stier (2). Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 in Leipzig.

[Notizen]

Stier und Pasiphae hatten die folgenden Kinder:

  178 M iii Minotauros UNGEHEUER wird gedruckt als #175.

100. Kirke ZAUBERIN (Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde vor 1300 VCHR in Aiaia, Insel weit im Westen von Ithaka aus geboren. Sie starb in Ääa, Insel weit im Westen von Ithaka aus. Sie arbeitete als zauberkundige Tochter Helios, Schwester von Aietes König von Aia (Kolchis) und Pasiphae beschäftigt. Sie ist sie verwandelte die Gefährten Odysseus in Schweine, wurde aber von diesem gezwungen sie zu erlösen.. beigetreten.

[Notizen]

Kirke heiratete Odyseus HELDEN König von Ithaka Sohn von Aktaion (Actaeon) MENSCHEN und Antikleia MENSCHEN 1175 VCHR (1). Odyseus wurde 1220 VCHR in Attika, Griechenland geboren. Er starb 1160 VCHR in Ithaka, Ionische Inseln, Griechenland. Er hatte andere Eltern. Odyseus arbeitete in Ithaka als Königsohn und tapferer Held der Odyssey, erfindungsreicher Teilnehmer des Trojanischen Krieges 1193-1184. Am am 16. April 1178 VCHR kehrte er heim nach Ithaka. Er wurde in auch Ulixes genannt getauft. Er ist er veranlasste alle Freier der Helene, derem Erkorenen in Bedrängnis zu Hilfe zu eilen. Doch er verstellte sich wegen eines Ora beigetreten.

[Notizen]

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 179 M i Telegonos MENSCHEN wurde 1174 VCHR geboren. Er starb 1100 VCHR.
  180 M ii Agrios MENSCHEN starb .
+ 181 M iii Latinus MENSCHEN König wurde 1183 VCHR geboren. Er starb 1150 VCHR.

Kirke heiratete Telemachos MENSCHEN König von Ithaka Sohn von Odyseus HELDEN König von Ithaka und Penelope MENSCHEN 1155 VCHR (2). Sie verlobten sich 1155 VCHR. Telemachos wurde 1195 VCHR geboren. Er starb in unsterblich? gemacht durch Kirke. Telemachos arbeitete als Sohn Odysseus und Penelopes, stand seiner Mutter gegen die Freier bei, holte bei Menelaos Auskunft über den Verbleib seinVaters. Er ist half ihm tatkräftig im Kampf gegen die Freier. beigetreten.

[Notizen]

101. Persiphae MONDGÖTTIN (Helios TITANENKINDER D.HYPERION , Hyperion TITANEN , Uranus ) wurde vor 1300 VCHR geboren.

[Notizen]

Persiphae heiratete König Minos I. GÖTTERSOHN Sohn von Zeus TITANENKIND D. KRONOS und Europe MENSCHEN. Minos wurde 1600 VCHR in Kreta geboren. Er starb 1500 VCHR. Diese Beziehung wurde in Zweifel gezogen Er hatte andere Eltern. Minos arbeitete ungefähr 1500 VCHR in Knossos als König von Kreta, lebte vor dem Trojan. Krieg. Er wurde getauft 1300 VCHR.

[Notizen]

Minos und Persiphae hatten die folgenden Kinder:

+ 182 M i Lykastes MENSCHEN wurde ungefähr 1390 VCHR geboren.

Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex