Nachkommen von Uranus URGÖTTER in den griechischen Sagen

Sechste Generation

(Fortsetzung)


298. Daidalos MENSCHEN (Alkippe MENSCHEN , Ares GÖTTER , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ) wurde 0012 VCHR in Attika, Griechenland geboren. Er starb . Er hatte andere Eltern.

[Notizen]

Er hatte die folgenden Kinder:

  347 M i Ikaros MENSCHEN starb . [Notizen]

299. Pandion I. MENSCHEN (Erichtonios I. MENSCHEN , Hephaistos GÖTTER , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ) wurde ungefähr 1457 VCHR in Attika, Griechenland geboren. Er starb nach 1397 VCHR in Athen, Attika, Griechenland 1. Pandion arbeitete ungefähr 1437 VCHR in Athen, Attika, Griechenland als König.

[Notizen]

Pandion heiratete Zeuxippe NYMPHEN ungefähr 1437 VCHR in Athen, Attika, Griechenland. Zeuxippe wurde nach 1480 VCHR in Attika, Griechenland geboren. Sie starb.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 348 W i Prokne MENSCHEN wurde nach 1437 VCHR geboren. Sie starb .
  349 W ii Philomele MENSCHEN wurde nach 1436 VCHR in Athen, Attika, Griechenland geboren. Sie starb . Sie wurde in wurde zur Nachtigal bestattet. [Notizen]
+ 350 M iii Erechtheus II. MENSCHEN wurde vor 1418 VCHR geboren. Er starb ungefähr 1347 VCHR.
+ 351 M iv Erechtheus von Athen MENSCHEN wurde ungefähr 1418 VCHR geboren. Er starb ungefähr 1346 VCHR.
  352 M v Butes MENSCHEN wurde vor 1418 VCHR in Athen, Attika, Griechenland geboren. Er starb . Butes arbeitete ungefähr 1397 VCHR in Athen, Attika, Griechenland als oberster Priester der Athene. [Notizen]

302. Merope NYMPHEN (Oinopion , Dionysos GÖTTER , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ).

Merope heiratete Sisyphos von Korinth AIOLER Sohn von König Aiolos MENSCHEN in Thessalien und Enarete. Sisyphos wurde in Korinth geboren. Er starb in Tartaros.

[Notizen]

Sisyphos und Merope hatten die folgenden Kinder:

+ 353 M i Glaukos AIOLER wurde ungefähr 1260 VCHR geboren. Er starb .

305. Antikleia MENSCHEN (Autolykos MENSCHEN , Hermes, Mercurios GÖTTER , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ) wurde 1240 VCHR geboren. Sie starb 1180 VCHR. Die Todesursache war starb aus Kummer über das lange Ausbleiben ihres Sohnes. Antikleia arbeitete als Mutter des Odysseus, Tochter des Autolykos, Frau des Laërtes beschäftigt.

[Notizen]

Antikleia heiratete Aktaion (Actaeon) MENSCHEN 1 Sohn von Aristaios GÖTTER und Autonoe MENSCHEN vor 1220 VCHR 2 (1). Aktaion wurde 1250 VCHR in Sohn Aristaios und der Kadmostochter Autonoe geboren. Er starb in im Wald. Er hatte andere Eltern. Aktaion arbeitete als berühmter Jäger. Er ist er überraschte Arthemis mit ihren Nymphen beim Bade, beigetreten. Er arbeitete als berühmter Jäger. Er ist hellenistisch beigetreten.

[Notizen]

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 354 M i Odyseus HELDEN König von Ithaka wird gedruckt als #320.

Antikleia heiratete Laertes MENSCHEN König von Ithaka Sohn von Arkisios MENSCHEN vor 1200 VCHR in Ithaka, Ionische Inseln, Griechenland (2). Laertes wurde vor 1200 VCHR in Ithaka geboren. Er starb.

[Notizen]

Laertes und Antikleia hatten die folgenden Kinder:

+ 355 M ii Odyseus HELDEN König von Ithaka wird gedruckt als #320.

306. Alkmene MENSCHEN (Elektryon von Mykene MENSCHEN , Perseus von Argos HELDEN , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ) wurde nach 1270 VCHR in Mykene,Argolis,Peloponnes,Griechenland geboren. Sie starb vor 1200 VCHR. Alkmene arbeitete als Frau des Amphitryon, mit ihm Sohn Iphikles beschäftigt.

[Notizen]

Alkmene heiratete Zeus TITANENKIND D. KRONOS Sohn von Kronos TITANEN und R(H)E(I)A TITANINEN (1). Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 in Leipzig. Zeus wurde vor 4000 VCHR in Rheias jüngster Sohn geboren. Zeus arbeitete als Herrscher des Olymp, nachdem er die Titanen besiegte. Er arbeitete als Herrscher des Olymp, nachdem er die Titanen besiegte.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 356 M i Herakles, Hercules HELDEN wird gedruckt als #132.

Alkmene heiratete Amphitryon von Tirynth MENSCHEN Sohn von Alkaios von Tirynth MENSCHEN und Astydameia MENSCHEN vor 1211 VCHR (2). Sie verlobten sich ungefähr Oktober 1980 in Leipzig. Amphitryon wurde nach 1400 VCHR in Theben, das nördlich von Athen in Böotien liegt geboren. Er starb vor 1200 VCHR in Schlachtfeld mit den Minyern. Er arbeitete als sagenhafter König von Theben und von Tirynth, der während Krieg gegen Teleboer oder Taphier von Zeus mit seiner Frau betrogen.

[Notizen]

Amphitryon und Alkmene hatten die folgenden Kinder:

+ 357 M ii Iphikles MENSCHEN wurde 1211 VCHR geboren. Er starb .

316. Epeus (Endymion , Aethlios ZEUSSOHN , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ) starb .

[Notizen]

Epeus heiratete Anaxiroe Tochter von Coronus. Anaxiroe starb.

Sie hatten die folgenden Kinder:

+ 358 W i Hyrmina starb .

319. Aitolos MENSCHEN (Endymion , Aethlios ZEUSSOHN , Zeus TITANENKIND D. KRONOS , Kronos TITANEN , Uranus ) starb .

[Notizen]

Aitolos heiratete Pronoe NYMPHEN. Pronoe starb.

[Notizen]

Aitolos und Pronoe hatten die folgenden Kinder:

  359 M i Pleuron MENSCHEN starb . [Notizen]
        Pleuron heiratete Xanthippe MENSCHEN Tochter von Doros MENSCHEN. Xanthippe starb. [Notizen]
+ 360 M ii Kalydon MENSCHEN starb .

320. Odyseus HELDEN König von Ithaka (Aktaion (Actaeon) MENSCHEN , Autonoe MENSCHEN , Harmonia MENSCHEN , Aphrodite GÖTTER , Uranus ) wurde 1220 VCHR in Attika, Griechenland geboren. Er starb 1160 VCHR in Ithaka, Ionische Inseln, Griechenland. Die Todesursache war Später wurde er von seinem Sohn Telegonos unerkannt mit einem Dorn vom Stachelrochen getötet.. Er hatte andere Eltern. Odyseus arbeitete in Ithaka als Königsohn und tapferer Held der Odyssey, erfindungsreicher Teilnehmer des Trojanischen Krieges 1193-1184. Am am 16. April 1178 VCHR kehrte er heim nach Ithaka. Er wurde in auch Ulixes genannt getauft. Er ist er veranlasste alle Freier der Helene, derem Erkorenen in Bedrängnis zu Hilfe zu eilen. Doch er verstellte sich wegen eines Ora beigetreten.

[Notizen]

Odyseus heiratete Penelope MENSCHEN Tochter von Ikarios MENSCHEN und Periboia NAJADE ungefähr 1200 VCHR in Penelope von Ithaka (1). Penelope wurde 1220 VCHR in Sparta, Griechenland geboren. Sie starb 1140 VCHR in nö, erhielt von Kirke die Unsterblichkeit wegen ihrer Treue. Penelope arbeitete als Königin von Ithaka beschäftigt.

[Notizen]

Odyseus und Penelope hatten die folgenden Kinder:

  361 M i Telemachos MENSCHEN König von Ithaka wurde 1195 VCHR geboren. Er starb in unsterblich? gemacht durch Kirke. Telemachos arbeitete als Sohn Odysseus und Penelopes, stand seiner Mutter gegen die Freier bei, holte bei Menelaos Auskunft über den Verbleib seinVaters. Er ist half ihm tatkräftig im Kampf gegen die Freier. beigetreten. [Notizen]
        Telemachos heiratete Kirke ZAUBERIN Tochter von Helios TITANENKINDER D.HYPERION und Perse NYMPHEN 1155 VCHR. Sie verlobten sich 1155 VCHR. Kirke wurde vor 1300 VCHR in Aiaia, Insel weit im Westen von Ithaka aus geboren. Sie starb in Ääa, Insel weit im Westen von Ithaka aus. Sie arbeitete als zauberkundige Tochter Helios, Schwester von Aietes König von Aia (Kolchis) und Pasiphae beschäftigt. Sie ist sie verwandelte die Gefährten Odysseus in Schweine, wurde aber von diesem gezwungen sie zu erlösen.. beigetreten. [Notizen]

Odyseus heiratete Kirke ZAUBERIN Tochter von Helios TITANENKINDER D.HYPERION und Perse NYMPHEN 1175 VCHR (2). Kirke wurde vor 1300 VCHR in Aiaia, Insel weit im Westen von Ithaka aus geboren. Sie starb in Ääa, Insel weit im Westen von Ithaka aus. Sie arbeitete als zauberkundige Tochter Helios, Schwester von Aietes König von Aia (Kolchis) und Pasiphae beschäftigt. Sie ist sie verwandelte die Gefährten Odysseus in Schweine, wurde aber von diesem gezwungen sie zu erlösen.. beigetreten.

[Notizen]

Odyseus und Kirke hatten die folgenden Kinder:

+ 362 M ii Telegonos MENSCHEN wird gedruckt als #179.
  363 M iii Agrios MENSCHEN wird gedruckt als #180.
+ 364 M iv Latinus MENSCHEN König wird gedruckt als #181.

Odyseus heiratete Kalypso NYMPHEN (3). Kalypso starb.

[Notizen]

321. Laios von Theben MENSCHEN (Labdakos MENSCHEN , Polydoros MENSCHEN , Harmonia MENSCHEN , Aphrodite GÖTTER , Uranus ) starb . Die Todesursache war von Sohn Ödipus unwissentlich getötet..

[Notizen]

Laios heiratete Iokaste MENSCHEN Tochter von Menoikeus (1) MENSCHEN. Iokaste starb.

[Notizen]

Laios und Iokaste hatten die folgenden Kinder:

+ 365 M i Oidipus MENSCHEN von Theben wurde ungefähr 1300 VCHR geboren. Er starb .
  366 M ii Eteokles MENSCHEN von Theben wurde in Theben, Illyrien geboren. Er starb . [Notizen]
  367 M iii Polyneikes von Theben BOIOTER wurde in Theben, Boiotien geboren. Er starb . [Notizen]
  368 W iv Ismene von Theben MENSCHEN starb .

Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex